Badminton

Spartenleitung

Spartenleiter
Tim Lehr

Telefon: 0421-57 16 61
mobil: 0176-70 87 23 91
E.-Mail: tim.lehr@web.de

Badminton im Polizei SV

Die Vereins-Chronologie sagt es uns ganz trocken: die Badminton-Sparte wurde am 12. 9. 1956 gegründet. Es ging jedoch sofort schweißtreibend los mit dem Wettkampfsport.

Sehr schnell etablierte sich der Polizei SV als der bis heute erfolgreichste Verein im Landesverband Bremen.

Badminton hat weiterhin großen und wachsenden Zulauf als Freizeit- und Wettkampfsportart.

Dieser Bedeutung entsprechend wünscht sich die Badmintonsparte des Polizei SV für ihre Sportart eine erheblich größere Aufmerksamkeit in den Medien und damit eine gesteigerte Bereitschaft von Firmen zur finanziellen Unterstützung.

Nachwuchsförderung und engagierter Breitensport im Verein sind nur mit kompetent angeleitetem Training attraktiv. Das ist heutzutage aber ohne finanziellen Ausgleich an die Übungsleiter nicht mehr machbar.

Durch die steigende Kostenbelastung des Vereins bei schwindendem Engagement der Stadtgemeinde steht nicht einmal hier noch ausreichend Geld zur Verfügung.

Die Badmintonsparte des Polizei SV will ihren Teil dazu tun, in unserer Gesellschaft als Sportverein einen sicheren Anlaufpunkt für die Jugend darzustellen.

                              
                 Es wird um alle denkbare Hilfe gebeten.

Hier entsteht ein neuer Text, klicken um zu bearbeiten